RESTART – practical movements

Ein neuer Kurs für Bewegungs(wieder)einsteiger von BUTEN | bewegt

Wer kennt das nicht – früher wurde sich viel bewegt, dann kamen Job und Kinder und irgendwann der ständige innere Begleitsatz, „eigentlich müsste ich mal wieder was tun“. Aber wie kann gesunde Bewegung in den Alltag und die kleinen zur Verfügung stehenden Zeitfenster eingebaut werden?

Mit RESTART - practical movements, bietet "BUTEN | bewegt" ab Mittwoch, 14. August einen offenen Kurs für alle in Uelzen und Umgebung an, die sich länger nicht oder noch nie so richtig bewegt haben und das ändern möchten. Bei bewusster Ausführung wird selbst etwas alltägliches wie Schuhe anziehen, Teil der täglichen Bewegungsroutine. Die Teilnehmer werden erfahren, dass Aktivität nicht mit einem Sportdress zusammenhängt, sondern sich über den Tag viele Möglichkeiten ergeben, in denen bewusste und gesunde Bewegung ganz einfach und unauffällig eingebaut werden kann.

„Dieser Kurs ist für jeden geeignet, da sich alle Übungen an Fitness oder Einschränkungen
der Teilnehmer anpassen lassen“, so Fitness- und Natural Movement Trainer Paul Mandelkow. Gemeinsam werden im Alltag anwendbare, praktische Bewegungen, wie Gehen, Heben, Tragen, Werfen, Balancieren, vom Boden aufstehen und vieles mehr, draußen an der frischen Luft trainiert. Gleichzeitig werden der Blick und das Bewusstsein für einen bewegteren Alltag geschärft.

Vor dem offiziellen Start am 14. August, können Interessierte an vier Terminen
(17.7./19.7./31.7./2.8.) ein kostenloses und unverbindliches Schnuppertraining besuchen

Für die Teilnahme ist eine Voranmeldung über www.butenbewegt.de/restart oder Telefon
0151 63471077 erforderlich.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben