“Herzog Ernst” gesucht

Nachtwächter-Gruppe sucht Mitspieler

Kürzlich traf sich Uelzens Nachtwächter-Gruppe, um über die Aktionen im Jahr der 750. Wiederkehr der Stadtrecht-Verleihung und darüber hinaus zu sprechen. Dabei war es Harald Meyer – Nachtwächter und „Motor“ der Gruppe – sehr wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Rolle des Herzog Ernst nur einmal besetzt ist. Alle anderen handelnden Personen während der Führungen sind doppelt oder gar dreifach besetzt. Einzig Herzog Ernst, einer der wichtigsten Männer in Uelzens Stadtgeschichte, wird von nur einem Mitspieler dargestellt – von Alminus Bleeker. Wie aber soll die „Stadtführung mit dem Nachtwächter“ aussehen, wenn eine der bedeutenden, vielleicht die bedeutendste Figur der ganzen Führung infolge Krankheit oder aus persönlichen Gründen ausfallen sollte?

Daher wendet sich Harald Meyer hiermit an die Öffentlichkeit und bittet um Meldungen, wer eventuell bei den Nachtwächtern in die Rolle des Herzog Ernst schlüpfen möchte. Bei Interesse bitte Email schicken an info@reiseleitung-meyer.de oder telefonisch unter 0581-389 0151. ffr

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben