Filme ganz einfach ausleihen

Stadtbücherei Uelzen mit Filmangebot

Die Stadtbücherei Uelzen bietet neuerdings mit Filmfriend eine Video-Streaming-Plattform an. Interessierte Menschen aus Stadt und Landkreis Uelzen, die noch ohne Ausweis sind, können das Angebot zunächst bis zum 1. April kostenlos nutzen. „Gerade in dieser Zeit mit vielen Einschränkungen wünsche ich mir, dass all unsere Nutzer auf das neue wertige Angebot aufmerksam werden. Ich freue mich, dass wir auch damit einen Beitrag zur kulturellen Versorgung der Bevölkerung leisten können“, sagt Büchereileiterin Linda Schützhold.

Filmfriend ist ein Dienst für Bibliotheken. Interessierte finden vor allem deutsche Filme, internationale, besonders europäische Arthouse-Titel, Filmklassiker, Kurzfilme, Serien und Dokumentarfilme sowie ein Angebot für Kinder und Jugendliche. Die Plattform ist werbefrei und hat keine Laufzeitbegrenzung. Täglich kommen Neuheiten hinzu, die Filme sind ständig verfügbar und stehen überwiegend in Full-HD-Auflösung zur
Verfügung. Die Altersfreigabe für Kinder wird bei der Anmeldung auf der Plattform automatisch geprüft.

Diejenigen mit gültigem Leseausweis der Stadtbücherei Uelzen können sich auf der Plattform kostenfrei und jederzeit einloggen. Andere können sich per E-Mail jederzeit unter stadtbuecherei@stadt.uelzen.de an die Stadtbücherei wenden. Die notwendigen Informationen gibt es auf der Homepage https://stadtbuecherei.uelzen.de/. Bei Fragen steht das Büchereiteam telefonisch von dienstags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr zur Verfügung (0581-800 6500).

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben